[alrtw] Ready to Watch for AniList 1.3.1

Die Ready to Watch List hat sich in der letzten Zeit ein kleines Stückchen weiterentwickelt, zur Version 1.3.1. Dazugekommen sind kleine, aber feine Convenience Funktionen:

  • Kleine Layoutverbesserungen (Favicon, angepasstes Farbschema)
  • Anzeige der Gesamtanzahl der offenen Episoden
  • Tooltip, um immer anzeigen zu können, wann die nächste Folge erscheint
  • Name und Info sind nun sortierbar

Uuund: Ich konnte das „7 days away“ Problem lösen, das ich im ersten Beitrag beschrieben habe. Tatsächlich war das Zufall und so einfach, das es mich schmerzt, das ich das nicht schon vorher gesehen habe – ich habe aber nicht herausfinden können, ob das Feld neu in der API ist.

Man kann sich schlicht und ergreifend im Rahmen einer Media Anfrage die Property „nextAiringEpisode“ geben lassen, die – wie der Name erahnen lässt – mir ganz bequem die airingSchedule der nächsten Folge dieses Animes gibt. Ganz ohne hin und herlaufen und filtern. Das führte nun dazu, das ich das nachträgliche Holen der airingSchedules einfach wegschmeißen konnte. Weniger Code, weniger Anfrage, kein Problem mehr!

Ausstehend ist nun noch, das ich mehr als 50 Episoden holen kann – vielleicht per Lazy Loading? – und das entscheidene Feature zur v2.0.0: Folgen direkt auf der alrtw als gesehen markieren können. Es gibt immer was zu tun. 🙂

1 Kommentar

  1. Jakub

    Hatte mal ein Tutorial zu Pagination geschrieben für GraphQL und Vue:
    https://hackernoon.com/how-to-build-a-load-more-button-with-vue-js-and-graphql-5e6de1b61a6b

    Könnte dir weiterhelfen ^__^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.