Papiertest: I LOVE ART Zeichenheft

Infos über die Papiertests und die verwendeten Materialien findet ihr hier.

Das heutige Papier

Gerstaecker I LOVE ART Zeichenheft 140g/m² (A5, 20 Blatt, 1,19 €bei Gerstaecker)

Beschaffenheit

Das Heft hat einen schlichten, bastelkartonstarken Pappeinschlag, das Papier im Buch ist stabil und reinweiß. Es fässt sich etwas rau an, ist dennoch sehr glatt.

Verträglichkeitstest

Bleistift

Das Papier ist sehr glatt und lässt sich daher wunderbar mit Druckbleistift bearbeiten. Radieren ist okay, bei starkem Druck bleiben Schatten.

Fineliner & Tuschefeder

Fineliner geht wie immer gut, Tusche funktioniert sehr gut – fließt sehr geschmeidig und blutet gar nicht. Fast besser als der Fineliner.

Farbstifte & Aquarell

Farbstifte gehen sehr, sehr gut, Aquarell gar nicht. Zwar wellt sich das Papier nur wenig und es entstehen keine Blüten, doch es ist nicht möglich, gleichmäßige Flächen zu colorieren, genauso wenig wie Verläufe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.